Da wo blaue Linien aufgezeichnet wurden soll die Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn verlaufen. Das schmale Pflaster an der Mauer wird wegfallen. Aber schon mit dem Pflaster gibt es genügend Raum für Fahrräder mit Anhänger. Und selbst wenn die Fahrräder im Schienenbereich fahren, wenn es eng werden sollte, die Stadtbahn wird hinter dem Fahrrad fahren. So wie auch die Stadtbusse hinter dem Radverkehr fahren.
Auch in Tübingen wird Schienenverkehr und Radverkehr miteinander funktionieren. So wie in vielen anderen Städten dies schon lange selbstverständlich ist. Zumal es jetzt auch noch Gummiprofile gibt die Schienen sicher machen. Gut dass die Aktiven von Bürgerinitiative JA zur Stadtbahn , Pro RegioStadtbahn e.V. und TüBISS – Tübinger Bündnis Innenstadtstrecke in der Mühlstraße aufzeigten wie Raum und Schiene funktionieren werden. Vielen Dank dafür.http://www.tuebiss.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Fraktionsklausur 2024
Zwei Tage Klausur über Themen im Planungsausschuss, Verwaltungsausschuss, Klimaausschuss, Kultur-, Bildung-, Sozial- und Sportausschuss (Kubiss). aber auch über unsere eigene Aufgaben, Organisation…. Und wir hatten auch viel Spaß beim gemeinsamen…
Weiterlesen »
Ortsrundgang Hagelloch
Beate Kolb schreibt:Etliche BürgerInnen, Herr Lack der Ortsvorsteher und Kandidierende der Fraktion AL/Grüne machten einen Rundgang durch den beschaulichen Ort Hagelloch. Direkt am Schönbuchrand gelegen, birgt der Ort ein lebendiges…
Weiterlesen »
Ortsrundgang Pfrondorf
von Beate Kolb Durch den sehr lebenswerten Ort machten etliche BürgerInnen, Kandidierende der AL/Grüne zusammen mit dem Ortsvorsteher Rapp einen Ortsrundgang. Eindrücke des Rundgangs: Wichtige und noch zu entwickelnde Punkte…
Weiterlesen »