Ja zur Stadtbahn

Da wo blaue Linien aufgezeichnet wurden soll die Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn verlaufen. Das schmale Pflaster an der Mauer wird wegfallen. Aber schon mit dem Pflaster gibt es genügend Raum für Fahrräder mit Anhänger. Und selbst wenn die Fahrräder im Schienenbereich fahren, wenn es eng werden sollte, die Stadtbahn wird hinter dem Fahrrad fahren. So wie auch die Stadtbusse hinter dem Radverkehr fahren.

Ja zur Stadtbahn

Auch in Tübingen wird Schienenverkehr und Radverkehr miteinander funktionieren. So wie in vielen anderen Städten dies schon lange selbstverständlich ist. Zumal es jetzt auch noch Gummiprofile gibt die Schienen sicher machen. Gut dass die Aktiven von Bürgerinitiative JA zur Stadtbahn , Pro RegioStadtbahn e.V. und TüBISS – Tübinger Bündnis Innenstadtstrecke in der Mühlstraße aufzeigten wie Raum und Schiene funktionieren werden. Vielen Dank dafür.http://www.tuebiss.de

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel