Kommunalwahlprogramm

Im Januar wurde das Wahlprogramm 2024 gemeinsam von der Alternative und Grüne Liste e.V. und dem Stadtverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beschlossen. Die redaktionelle Endprüfung wurde nun abgeschlossen und das Wahlprogramm ist unter dem folgenden Link verfügbar:

Wir freuen uns auf einen intensiven, fairen, engagierten und mitreißenden Wahlkampf!

——————————————————————————————————————

Hier finden Sie das, was uns bewegt und was wir für Tübingen bewegen wollen:

Kurzprogramm und Kandidat*innen 2019

Das ausführliche Programm zur Kommunalwahl 2019

Aktuelle Termine finden Sie hier.

Die Kandidat/innenen für den Gemeinderat 2014

Das Kurzprogramm für die Kommunalwahl 2014

Das ausführliche Programm zur Kommunalwahl 2014

Veranstaltungen zur Kommunalwahl 2014

Kumulieren – Panaschieren

Wie funktioniert die
Kommunal- und Europawahl
hier im Videoclip erklärt

„Happy AL/Grüne“ beim Tanzen

Das Musikvideo der Grünen Jugend
zur Kommunalwahl in Tübingen
mit fast allen Kandidaten und Kandidatinnen

„Schwäbisch für Kenner und Reigschmeckte“

Garantiert nicht reif für einen Oskar! Dennoch sehens- und vor allem hörenswert.
Mit Bruno Gebhart-Pietzsch, Christian Mickeler und Bernd Gugel.

Wer die drei, auf dem Steinenberg mit der Forderung für „Schwäbisch als Amtssprache und zweisprachige Ortsschilder“ versteht, kann wirklich schwäbisch.

Cem Ödzemir
Der Parteivorsitzende
von Bündnis 90/Die Grünen
in Tübingen

Bericht in Wort und Film

Und hier noch ein Rückblick auf die Wahlen 2009