In Tübingen benötigt man für Fahrten mit dem TÜBus noch ein zu bezahlendes Ticket. In Tallinn (Estland) ist das anders. Einwohner(innen) von Tallinn erhalten eine kostenfreie Jahreskarte für die innerstädtischen Busse und Straßenbahnen. Neben Tallinn gibt es noch zahlreiche weitere Städte (z.B. Dünkirchen in Frankreich, Avesta in Schweden, Zory in Polen und Templin in Brandenburg), die Systeme von ticketfreiem öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) haben.
Christoph Lederle war als Mitglied einer Delegation des Gemeinderats mit Boris Palmer, Stadtverwaltung und Tü-Bus in Tallinn.
Tallinn – im Bericht von Christoph Lederle
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Fraktionsklausur 2024
Zwei Tage Klausur über Themen im Planungsausschuss, Verwaltungsausschuss, Klimaausschuss, Kultur-, Bildung-, Sozial- und Sportausschuss (Kubiss). aber auch über unsere eigene Aufgaben, Organisation…. Und wir hatten auch viel Spaß beim gemeinsamen…
Weiterlesen »
Ortsrundgang Hagelloch
Beate Kolb schreibt:Etliche BürgerInnen, Herr Lack der Ortsvorsteher und Kandidierende der Fraktion AL/Grüne machten einen Rundgang durch den beschaulichen Ort Hagelloch. Direkt am Schönbuchrand gelegen, birgt der Ort ein lebendiges…
Weiterlesen »
Ortsrundgang Pfrondorf
von Beate Kolb Durch den sehr lebenswerten Ort machten etliche BürgerInnen, Kandidierende der AL/Grüne zusammen mit dem Ortsvorsteher Rapp einen Ortsrundgang. Eindrücke des Rundgangs: Wichtige und noch zu entwickelnde Punkte…
Weiterlesen »