Stadtteilentwicklung Waldhäuser-Ost. Unserer nördlichster Stadtteil in dem rund 10 000 Menschen leben ist in die Jahre gekommen. Die Stadtverwaltung möchte WHO aufwerten und an die heutigen Standards in den Bereichen Wohnen, Zusammenleben, Freizeitgestaltung und Mobilität anpassen. Dazu gibt es viele Ideen und Vorschläge. Wir von AL/Grüne wollen die Wiese bei den Römergräben so erhalten wie sie ist. Im Sommer grün. Im Winter weiß und dafür mit Schlitten.
Gebhard Weber-Keinath hat als Nordstadtbewohner dazu einen Antrag bei der Stadtverwaltung eingebracht.
Das Schwäbische Tablatt hat die Diskussion und das Verfahren jedoch nicht korrekt dargestellt. Wir haben diesen Antrag nicht zurück genommen. Im Gegenteil
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Europaplatz Hitzeinsel.
von Christian Mickeler im Tagblatt Der Europaplatz ist seit den 60ger Jahren eine Asphaltwüste. Nach dem gelungenen Umbau des Busbahnhofes sind sich alle einig, dass dort städtebaulich etwas passieren muss….
Weiterlesen »
Ich muss weniger zahlen
von Bernd Gugel zur Grundsteuer Niemand beschwert sich, weniger zu zahlen, aber etliche beschweren sich mehr zahlen zu müssen! Im Gemeinderat bekommen wir aktuell etliche Klagen von Grundbesitzern, weil sie im…
Weiterlesen »
Bauen, Pflegen, Sanieren für den Tübinger Sport
AL/Grüne Stadtrat Bernd Gugel erwidert die Aussagen von „Im Anpfiff“ („Eine Liste voller Pannen“). Dort forderte Tagblattsportredakteur Vincent Meissner ein Sport-Konzept für Tübingen. Boff, hat TAGBLATT-Sportredakteur Vincent Meissner mit seiner…
Weiterlesen »