Stadtteilentwicklung Waldhäuser-Ost. Unserer nördlichster Stadtteil in dem rund 10 000 Menschen leben ist in die Jahre gekommen. Die Stadtverwaltung möchte WHO aufwerten und an die heutigen Standards in den Bereichen Wohnen, Zusammenleben, Freizeitgestaltung und Mobilität anpassen. Dazu gibt es viele Ideen und Vorschläge. Wir von AL/Grüne wollen die Wiese bei den Römergräben so erhalten wie sie ist. Im Sommer grün. Im Winter weiß und dafür mit Schlitten.
Gebhard Weber-Keinath hat als Nordstadtbewohner dazu einen Antrag bei der Stadtverwaltung eingebracht.
Das Schwäbische Tablatt hat die Diskussion und das Verfahren jedoch nicht korrekt dargestellt. Wir haben diesen Antrag nicht zurück genommen. Im Gegenteil
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bauen, Pflegen, Sanieren für den Tübinger Sport
AL/Grüne Stadtrat Bernd Gugel erwidert die Aussagen von „Im Anpfiff“ („Eine Liste voller Pannen“). Dort forderte Tagblattsportredakteur Vincent Meissner ein Sport-Konzept für Tübingen. Boff, hat TAGBLATT-Sportredakteur Vincent Meissner mit seiner…
Weiterlesen »
Energie hier und in Ann Arbor
von Krishna-Sara Helmle Stellen Sie sich vor, Sie haben die Möglichkeit, ein Stadtwerk für Erneuerbare Energien (EE) zu gründen. Womit würden Sie anfangen? Was hat aus ökologischer und ökonomischer Sicht…
Weiterlesen »
Kitapersonal & Parken
Rainer Drake äußerst sich warum Fachkräfte in Kitas fehlen und ob das nur auf Parkgebühren zurückzuführen ist. „Die Parkraumbewirtschaftung wird kontrovers diskutiert. Doch ihre Ausweitung ist sachlich begründet und demokratisch…
Weiterlesen »