Stadtteilentwicklung Waldhäuser-Ost. Unserer nördlichster Stadtteil in dem rund 10 000 Menschen leben ist in die Jahre gekommen. Die Stadtverwaltung möchte WHO aufwerten und an die heutigen Standards in den Bereichen Wohnen, Zusammenleben, Freizeitgestaltung und Mobilität anpassen. Dazu gibt es viele Ideen und Vorschläge. Wir von AL/Grüne wollen die Wiese bei den Römergräben so erhalten wie sie ist. Im Sommer grün. Im Winter weiß und dafür mit Schlitten.
Gebhard Weber-Keinath hat als Nordstadtbewohner dazu einen Antrag bei der Stadtverwaltung eingebracht.
Das Schwäbische Tablatt hat die Diskussion und das Verfahren jedoch nicht korrekt dargestellt. Wir haben diesen Antrag nicht zurück genommen. Im Gegenteil
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Müll
Leserbrief zur Verwendung der Begriffe „staatliche Daseinsvorsorge“ und „Privatisierung“ bei der Diskussion über die Rückgabe der städtischen Müllabfuhr von der KST an den Landkreis Tübingen (erschienen im Schwäbisches Tagblatt Tübingen…
Weiterlesen »
Müllvermeidung
Bruno Gebhart in Schwäbisches Tagblatt: Ein Glücksfall: Tübingen ist und bleibt Modellstadt für eine aktive und wirkungsvolle Müllvermeidung. Unsere Verpackungssteuer ist rechtmäßig und wird sicherlich von vielen Städten übernommen und…
Weiterlesen »
Zum Tod von Basiru Jallow
Die AL/Grüne Fraktion bedauert den gewaltsamen Tod von Basiru Jallow zu tiefst und ist in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freund*innen und Bekannten. Wir finden die Äußerungen und Spekulationen des Oberbürgermeisters…
Weiterlesen »