Kein Wurstweckle im Gemeinderat

AL/Grüne haben beantragt, dass es für Gremien in Tübingen nur noch vegetarisches und veganes Essen geben soll (16. November). Der Antrag fand allerdings keine Mehrheit im zuständigen Verwaltungsausschuß.
Manuel Haus kritisierte unseren Essensantrag in einem Leserbrief.


Die Erwiderung von Christoph Lederle im Leserbrief vom 22. November zum Leserbrief von Manuel Haus

Manuel Haus kritisiert erneut den Antrag der AL/Grünen-Fraktion, die sich wünscht, dass in den Vesperpausen der Sitzungen des Tübinger Gemeinderatsauf Fleisch verzichtet werden soll. Er bestätigt in seinem Leserbrief, dass die übermäßige Produktion von Fleisch ein führender Grundfür den menschengemachten Klimawandel ist.

Um dies in das Bewusstsein zu rufen, wünschen wir von AL/Grüne uns, dass der Gemeinderat ein kleines Zeichen setzt. Dies ist nicht als eine Forderung zu verstehen, dass alle Weidetiere abgeschafft werden sollen, und wir wollen moderaten Fleischkonsum (auch für Gemeinderatsmitglieder) nicht verbieten.

Das haben wir Herrn Haus schon ausführlich erläutert, als er einmal als Vertreter des Bürgerprojekts Gast in unserer Fraktionssitzung war. Schade,dass er trotz dieser Klarstellung nicht erkennt, dass sich die Ziele der AL/Grünen-Fraktion zu 100 Prozent mit seinen decken und dass er einenKampf gegen seine Verbündeten führt, statt solidarisch mit ihnen für die gemeinsame Sache zu arbeiten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel