Öffnung des Sportgelände im Freibad

von Bernd Gugel

Tor durch Rainer Imm!  Wie in seiner Bolzplatz Kolumne im Sportteil des Tagblatts zu lesen war, ist es dem umtriebigen Freizeitkicker gelungen durch persönliche Gespräche mit den Zuständigen bei Stadtwerke und Stadtverwaltung zu erreichen, dass das hochattraktive Sportgelände im Freibad nächstes Frühjahr vor Beginn der Saison für den Freizeitsport geöffnet wird. Zumindest mal versuchsweise für einige Wochen um zu sehen ob das Ganze funktioniert. 

Rainers Treffer freut mich sehr. Auch ich habe mit Unterstützung meiner Fraktion, bereits 2017, diese Öffnung im Gemeinderat beantragt. Ob jetzt mein damaliger Antrag die Steilvorlage für sein Tor war? Vielleicht? Sicher hat jedoch Rainers offensives Spiel den Erfolg gebracht.

Ein Laufprojekt das mir vorschwebt braucht noch Leute oder einen Verein die dieses umsetzen. Die Idee ist, Laufstrecken in der Kernstadt auszuschildern und per GPS Track zu erfassen. So dass Ortsfremde und Eingeborene mitten in der Stadt interessante Laufstrecken finden. Möglichst so, dass vorhandene Straßenbeleuchtung und Fitnessstationen genutzt werden können. Geld für notwendige Sachmittel ist auf meine Anregung durch den Gemeinderat bereitgestellt worden.

Der Antrag vom Mai 2017 zur Öffnung des Freibadsportgeländes außerhalb der Saison

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel