Nach 5 Millionen Euro für neue Radbrücken soll dieselbe Summe für den Bau einer Radtiefgarage mit Servicestation unter dem Europaplatz und für einen blauen Radweg von der Derendinger Allee über den Europaplatz bis zur Schaffhausenstraße als Bundesfördergeld nach Tübingen fließen.
Christoph Lederle würdigt diese Fördergelder als Quantensprung für den Tübinger Fahrradverkehr
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Energie hier und in Ann Arbor
von Krishna-Sara Helmle Stellen Sie sich vor, Sie haben die Möglichkeit, ein Stadtwerk für Erneuerbare Energien (EE) zu gründen. Womit würden Sie anfangen? Was hat aus ökologischer und ökonomischer Sicht…
Weiterlesen »
Kitapersonal & Parken
Rainer Drake äußerst sich warum Fachkräfte in Kitas fehlen und ob das nur auf Parkgebühren zurückzuführen ist. „Die Parkraumbewirtschaftung wird kontrovers diskutiert. Doch ihre Ausweitung ist sachlich begründet und demokratisch…
Weiterlesen »
Bilanz beim Klimaschutz
Die Antwort von Jonas Kübler an die Klimaliste die uns AL/Grünen zu wenig Engagement attestiert. Am Montag haben wir im Klimaausschuss beschlossen, Flächen im Rammert an die Stadtwerke zu verpachten,…
Weiterlesen »